PFERDE

ein bunter mix

Die Pferde der Rheingauer Reitschule sind ein bunt gemixtes Team.

Von klein bis groß, von flott bis ruhig, vom Fuchs über Schimmel ist alles dabei. Somit findet jeder Reiter seinen Spaß und man hat die Vielfalt auf verschiedenen Pferden und Ponys zu lernen.

Um sich reiterlich weiter zu entwickeln ist es von Vorteil, viele verschiedene Pferde zu reiten. Jedes Pferd reagiert anders und fühlt sich anders an.

was ganz besonderes

Meine Pferde und Ponys sind für mich alle etwas ganz Besonderes und finden auch alle einen Platz in meinem Herzen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass es ihnen gut geht. Ich baue eine Bindung zu Ihnen auf und reite sie auch selbst gerne, nicht nur zu Korrekturzwecken. Weil ich meine Pferde gut kenne, kann ich das den Reitschülern im Unterricht vermitteln und gezielte Hilfestellung leisten.

Nadira

REITLEHRERIN

die Crew

BOUNTY

WELSH PONY

Hervorragendes Allroundpony, von dem man sehr viel lernen kann. Sie ist ein hübsches Schimmel-Pony, das immer auf Zack ist…

wallach-fuerst-rubin

FÜRST RUBIN

OLDENBUGER

Fürst Rubin lässt das Herz eines Dressurreiters höherschlagen. Er ist Nadiras Zweit Pferd und ist in der Turniersaison mit ihr auf Dressurturnieren unterwegs…

Goldie

Reitpony-Mix

Goldie besticht durch ihre extrem nervenstarke Art! Vor allem für ihr Alter ist Goldie sehr brav und geduldig….

LUCKY

Zweibrücker

Lucky = glücklich. Er ist ein schickes Pferdchen, brav und sowohl für die Spring- als auch für die Dressurarbeit geeignet…

Monty

Tinker

Monty ist ein sympathischer, gemütlicher Kumpeltyp zum Liebhaben. Er ist für jeden Spaß zu haben…

ROCCO

Holsteiner

Rocco ist der „sanfte Riese“ unter den Schulpferden. Er hat eine gutmütige, ausgeglichene Art und ist neben dem Springen und der Dressur auch für Ausritte und Voltigierstunden bestens geeignet…

Ruby

Connemara

SNOOPY

WELSH PONY

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Springen oder Dressur… Man kann immer was von ihm lernen. Einfach ein Pony zum Liebhaben…

Haben wir dein Interesse geweckt ?

Rheingauer Reitschule

Stephanshof

65366 Geisenheim